Delicious Ribs

Bekannt aus der TV-Serie "Dexter"

Art Deco in SoBe

Mehr Art Deco

Villa Parker, kostete über 50 Mio

Zu mieten für Events oder Videodrehs...

SoBe (South Beach) Skyline

Lummus Park Beach

Downtown Miami

Airboat-Ausflug


Schwimmender Gator


(Voll-)mond

Sunset in the Keys

Abendstimmung

Picknick mit Aussicht

Unterwegs

Alt...

... und Neu

Mile zero

Crocs forever :-)

Strandleben in Key West

Avalon Bed and Breakfast

Hauptspeise: Lobster Tail

Vorspeise: Alligator Tail

... fast in Kuba...

On the road to Key West

French Quarter

Gumbo

Markierungen an Katrina-Häusern

Beignets und café au lait im Café du Monde

Ausfahrt mit dem Raddampfer

I-10 nach New Orleans

Livemusik in Mobile

Alabama the Beautiful

Coke zero - eiskalt

Nashville skyline

2. Liveband des Abends

Blues City Café

Beale street

Mississippi Sonnenuntergang

Elvis' Motto TCB: Taking care of Business - in a flash

In einem der vielen Giftshops in Graceland

Elvis' Grab

Graceland


Natchez Trace Parkway

Stanton Hall, Natchez

Typischer Weihnachtsschmuck

Louisiana State Capitol, Baton Rouge

Chicagp O'Hare Airport im Weihnachtsschmuk

See you later, alligator

Zum Glück bin ich nicht wirklich eine Frühstücks-Person, denn mit Ausnahme des Hotels in New Orleans hiess Frühstück meist: Ein liebloses Buffet mit geringer Auswahl ungewohnter Dinge und das ganze natürlich auf Styroporteller und mit Plastikbesteck.

Das Travellodge in City of Florida ist da nicht anders - heute habe ich soger Hotelgäste gesehen, die sich in der Mikrowelle einen Hamburger gebastelt haben... iiiihhhh. Dann doch lieber ein paar Frühstücksflocken und fertig!

Also auf zum Everglades National Park - die Wildnis rief! Im visitor center habe ich erfahren, was wo läuft und wie lange die Fahrt durch den Park etwa dauert. Die Rangers würden  auch eine Bootstour anbieten, aber für die nächste Tour würde es mir nicht reichen und die folgende ist zu spät. Was solls, dann erkunde ich einfach die verschiedenen Aussichtspunkte auf eigene Faus.

Ich fahre also zum Royal Palm und mache mich auf den Anhinga Trail. Als erstes machen sich mehrere Vögel bemerkbar. Gar nicht scheu - mat hat das Gefühl, die lassen sich richtig gerne fotografieren. Keine Ahnung, was mir da alles vor die Linse spaziert, aber der erste Alligator ist dann schon eine Erlebnis. Es ist zwar nur ein kleineres Exemplar und schläft friedlich vor sich hin, aber trotzdem!...

Auf den Gehwegen und Stegen kann man sich frei bewegen und es hat auch keine Zäune, ich hoffe also, die Gators sind satt und zu faul zum Jagen!

Plötzlich bewegt sich etwas im See - tatsächlich, ein Alligator schwimmt vorbei. Sehr elegant übrigens. Und dann bleibt er beim Ufer "stehen" und plötzlich ist er weg! Abgetaucht, nehme ich an. Auch angestrengtes Suchen bringt nichts, von einem Momemt zum andern hat sich das Viech "in Luft aufgelöst", schon fast unheimlich!

Ein paar Meter weiter scheint das Kroko-wohnzimmer zu sein. Kreuz und quer liegen die Tiere, kuscheln sich aneinander und geniessen die Sonne. Ich zähle 17 Tiere - ziemlich eindrücklich!

Ich wandere auch noch den zweiten Trail ab, dieser ist aber nicht so spannend es geht da vor allem um die einheimischen Pflanzen. Einen speziellen Baum hats allerdings - weil er einen roten Stamm hat und sich regelmässig schält, nennt man ihn auch Turistenbaum...

Eigentlich wollte ich noch weiter ins Parkinnere fahren, aber ich hatte ja auch noch einen Termin zum Luftkissenboat fahren. Also machte ich mich auf die Reise zur Alligator Farm. Die Tiere dort waren nicht wirklich spannend, aber die Bootstour war geil! Leider gab es nur kurze Zeit Vollgas und Action, der Rest war ein friedliches Tuckern und der ganze Ausflug war viel zu schnell vorbei. Coole Sache!! :-)

Damit hatte ich die Sehenswürdigkeiten für den Tag erledigt, jetzt musste ich nur noch den Mietkäfer zurück geben und einen Bus ins Hotel auf South Beach organisieren. Gemäss Routenbeschreibung sollte ich weiter auf dem Highway 1 nach Norden fahren, ich habe dann aber lieber den Florida Turnpike genommen. Das kostet zwar ein paar Dollar Maut, man muss dafür nicht alle paar hundert Meter an einem Rotlicht halten.

Auf dem Turnpike war die Fahrt zum Fluhafen Miami ein Katzensprung und der Weg zur Rückgabe der Mietautos super ausgeschildert - Kinderspiel, sozusagen.... Im Gegensatz dazu war der Transfer nach Miami Beach dann viel aufwändiger. Auf jeden Fall habe ich am Flughafen ewig auf den Supershuttle (der heisst wirklich so - frage mich bloss weshalb....) gewartet. Aber eben, ich habe ja Ferien, also easy! Die Fahrt an sich war dann problemlos und ich hatte Glück, mein Hotel war der erste Stop.

Unglaublich, was sich in zwei Wochen alles so ansammelt - dabei habe ich doch fast nichts eingekauft!!... seufz... Ich hoffe nur, das passt alles in meinen Koffer und wiegt dann auch noch nicht zu viel! Ich habe schon mal ein paar Prospekte und Stadtpläne entsorgt, immerhin ein Anfang.

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Ok Marland (Montag, 06 Februar 2017 18:23)


    In fact when someone doesn't know afterward its up to other viewers that they will assist, so here it occurs.

  • #2

    Jenni Johnston (Dienstag, 07 Februar 2017 12:27)


    Yes! Finally someone writes about %keyword1%.

  • #3

    Barabara Humiston (Mittwoch, 08 Februar 2017 09:01)


    Hmm is anyone else encountering problems with the pictures on this blog loading? I'm trying to figure out if its a problem on my end or if it's the blog. Any feed-back would be greatly appreciated.

  • #4

    Chiquita Meli (Mittwoch, 08 Februar 2017 13:16)


    Pretty section of content. I just stumbled upon your website and in accession capital to assert that I acquire in fact enjoyed account your blog posts. Any way I will be subscribing to your feeds and even I achievement you access consistently fast.

  • #5

    Venetta Kist (Mittwoch, 08 Februar 2017 17:14)


    I'm not positive the place you're getting your info, however good topic. I needs to spend some time finding out much more or figuring out more. Thanks for fantastic information I used to be searching for this info for my mission.

  • #6

    Ladawn Diep (Donnerstag, 09 Februar 2017 12:23)


    Whoa! This blog looks just like my old one! It's on a totally different subject but it has pretty much the same page layout and design. Superb choice of colors!

  • #7

    Lindsey Napoli (Donnerstag, 09 Februar 2017 14:00)


    Quality articles or reviews is the secret to interest the users to pay a quick visit the web site, that's what this website is providing.

  • #8

    Brandi Kellog (Donnerstag, 09 Februar 2017 20:19)


    What's up, yup this article is genuinely fastidious and I have learned lot of things from it regarding blogging. thanks.

  • #9

    Gabriel Waid (Freitag, 10 Februar 2017 01:27)


    Greate pieces. Keep writing such kind of info on your page. Im really impressed by it.
    Hello there, You've done an excellent job. I will definitely digg it and individually recommend to my friends. I am confident they will be benefited from this site.