Delicious Ribs

Bekannt aus der TV-Serie "Dexter"

Art Deco in SoBe

Mehr Art Deco

Villa Parker, kostete über 50 Mio

Zu mieten für Events oder Videodrehs...

SoBe (South Beach) Skyline

Lummus Park Beach

Downtown Miami

Airboat-Ausflug


Schwimmender Gator


(Voll-)mond

Sunset in the Keys

Abendstimmung

Picknick mit Aussicht

Unterwegs

Alt...

... und Neu

Mile zero

Crocs forever :-)

Strandleben in Key West

Avalon Bed and Breakfast

Hauptspeise: Lobster Tail

Vorspeise: Alligator Tail

... fast in Kuba...

On the road to Key West

French Quarter

Gumbo

Markierungen an Katrina-Häusern

Beignets und café au lait im Café du Monde

Ausfahrt mit dem Raddampfer

I-10 nach New Orleans

Livemusik in Mobile

Alabama the Beautiful

Coke zero - eiskalt

Nashville skyline

2. Liveband des Abends

Blues City Café

Beale street

Mississippi Sonnenuntergang

Elvis' Motto TCB: Taking care of Business - in a flash

In einem der vielen Giftshops in Graceland

Elvis' Grab

Graceland


Natchez Trace Parkway

Stanton Hall, Natchez

Typischer Weihnachtsschmuck

Louisiana State Capitol, Baton Rouge

Chicagp O'Hare Airport im Weihnachtsschmuk

Elvis, Elvis, Elvis

Das Motto des heutigen Tages: SO COOL!!

Schon als ich mein Gepäck in den Mietwagen hievte, blies ein kalter Wind - die Prognosen hatten also nicht zuviel (oder zuwenig) versprochen... Als gestern Abend 26 bis 33 Grad angekündigt wurden, war mir zwar klar, dass es kalt sein würde, aber wie kalt? Da sich die Amis nach wie vor über Farenheit, Inches und Gallons definieren, habe ich Google um Rat gefragt: Shit, minus 2 Grad, Höchsttemperatur etwa 2 Grad! Soviel zu "Ferien im Süden"....

Aber die Heizung in meinem Hyundai funktioniert, also was solls. Nach kurzer Anfahrt stand ich auf dem Gracelandparkplatz und war bereit für Elvis. Die Tour durch Elvis' Anwesen, die Ausstellung seiner Autos und Flugzeuge und natürlich unzählige Giftshops lohnt sich - begleitet von unzähligen Hits erfährt man alles über den King of Rock'n'Roll, grossartig!

Nach diesem Spaziergang durch die Vergangenheit, war ich in guter Stimmung für Memphis, Hauptstadt des Blues und Soul. Ein erster Marsch die Beale Street hoch und dann runter zum Riverfrontdrive ans Ufer des Mississippi - was hätte ich jetzt dafür gegeben, meine Handschuhe und das Stirnband dabei zu haben!!..- nun, da musste ich durch - ich wollte unbedingt ein Sonnenunterergang-Foto über dem Ol'Man River! Halb erfroren zurück im Hotel musste ich erfahren, dass die Stadtrundfahrt nicht stattfinden würde - ausser mir wollte bei dem Wetter niemend mit... so what, dann mache ichs halt auf eigene Faust!

Der erste Stop war das Rock'n'Soul Museum - gut gemacht und vor allem so viel gute Musik!! Da kann man sich Stunden verweilen - bloss dass um 19 Uhr Schluss ist, und ich noch nicht durch! Freundlicherweise wird das Eintrittsticket visiert und man darf nochmal wieder kommen und den Rest anschauen - das nenn ich Service :-)

I'll be back tomorrow, heute steht dafür Livemusik auf dem Programm. Auf Empfehlung vom Concierge mache ich mich nun auf den Weg zu King's Palace Café. Mehr also später, "coming soon in this theater" :-)

Das Kings war leer, deshalb bin ich im Blues City Café gelandet. Bei BBQ ribs und geiler Livemusik von Freeworld!!! Da spielt es auch keine Rolle, dass die Beiz so kalt ist, dass die Eiswürfel den ganzen Abend über nicht schmelzen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0